Walder Stadion
Jahnkampfbahn
Solingen

Archiv

Open Air 1999

625 Jahre Stadt Solingen

"Bye, bye, my love, mach et joht..." So schallte es durch das Walder Stadion, als die "Bläck Fööss" zur 625-Jahrfeier der Stadt Solingen ihre mal heiteren und mal ernsten Lieder anstimmten. Fast 10000 Besucher ließen sich von der Partylaune der Kölner Kult-Band anstecken und feierten bis in den späten Abend.

Schon am Nachmittag hatte DJ Martin Kempner die Menge unterhalten, die sich auf der Tribüne, dem Rasen zwischen den Verpflegungsständen oder auf dem Spieleparcours verteilte. Das bunte Rahmenprogramm wurde von Cheerleadern, dem Pianisten Uli Torspecken, dem Spielemobil des SSB und einer Tombola gestaltet.

Ermöglicht hatten diese Veranstaltung die Stadt-Sparkasse als Sponsor sowie die Stadt Solingen und der Förderkreis Jahnkampfbahn als Ausrichter. Am Ende zeigten sich OB Ulrich Uibel, Lothar Heinemann (Vorstand Stadt-Sparkasse) und Guido Rohn (Vorsitzender Förderkreis) mit dem Ablauf und der Organisation des Festes hochzufrieden. Der Förderkreis freute sich nicht nur über die Begeisterung der Besucher, sondern auch über den Gewinn, der wieder in das Stadion investiert werden konnte. Die berechtigte Frage nach der nächsten Open-Air-Veranstaltung stellte sich allen, die diese Geburtstagsparty erlebt hatten.